Handschuhe und Streifen

Puh, derzeit komme ich einfach zu nichts. Ich bin so viel unterwegs, dass ich gestern sogar meinen Nähtisch zusammengeklappt und weggestellt habe, weil ich ihn derzeit sowieso nicht brauche (jawohl, zusammengeklappt. Mein Nähtisch ist gleichzeitig auch mein Campingtisch, für ein richtiges Nähzimmer/Nähecke haben wir einfach nicht den Platz.). Aber im Hotelzimmer diese Woche gab es diese wunderbaren Streifen, welche mich inspiriert haben, ein paar Fotos von meinen Streifenhandschuhen zu machen.

Streifenhandschuhe

Die Handschuhe sind 1) meine ersten, selbstgestrickten Handschuhe überhaupt, und 2) dann auch noch mit Fingern! und 3) direkt mit Muster. Ich liebe sie (was bedeutet, dass sie leider auch schon an ein paar Stellen geflickt werden mussten…).

Streifenhandschuhe

Den Farbwechsel hätte man bestimmt besser machen können, bei mir sieht das etwas dilettantisch aus. Ich habe die unbenutzte Farbe immer weiter mitgeführt und regelmäßig versucht, mit einzuarbeiten, damit ich nicht so ein Fadenchaos im Handschuhinneren habe. Das sieht man leider…

Streifenhandschuhe

Die Strickanleitung gab es irgendwo im Internet, aber sie ist scheinbar nicht mehr verfügbar. Was die Maschenanzahl – vor allem für die Finger – betrifft, musste ich etwas knobeln, da ich ja nie mit der vorgeschlagenen Wolle und Wollstärke stricke 😉 Das hier ist normale Sockenwolle, als Handschuh aber gut tragbar.

Verlinkt: ImmermalwasNeues: Stricklust, Gehäkeltes und Gestricktes von HäkelLine, crealopee

Advertisements

Ein Gedanke zu „Handschuhe und Streifen

  1. Pingback: Fingerlose-Fäustlings-Handschuhe |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s