Mein erster Schal

Es ist kalt draußen, richtig kalt! Zeit, die Wintersachen zu präsentieren. Den Anfang muss selbstverständlich mein erster, gestrickter Schal machen (das ist eine Lüge, den ersten habe ich vor Jahren verschenkt, dies ist eigentlich der zweite).

Schwarzer Sternschal

Also, wie gesagt, eigentlich ist das bereits mein zweiter Schal. Am ersten habe ich als Kind ca. 3 Jahre gestrickt und ihn dann verschenkt, weil ich gar keine Schals mochte. Jahre später kam dann dieses Exemplar mit interessantem Muster.

Schwarzer Sternschal

Ja, das Muster. Wenn man abwechselnd rechte und linke Maschen in Reihen strickt, darf man natürlich über eine rechte Masche in der Hinreihe keine rechte Masche in der Rückreihe stricken. Oder man bekommt halt solch ein schönes Muster. Mir gefällt es. Ungewollt, aber was besonderes, ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden.

Damit der Schal nicht so langweilig schwarz ist, habe ich den Stern aufgestickt.

Verlinkt: rums, Sternenliebe

Kommentar verfassen

