Was vom Herbst übrig blieb…

Eigentlich sollte so langsam der Winter Einzug halten. Statt zu schneien, regnet es heute aber wieder. Puh. Wenigstens kann ich mich noch an meiner bunten Herbstdeko erfreuen, die ich euch heute endlich vorstellen möchte.

Bunte Eicheln

Die bunt bemalten Eicheln habe ich bei Nur noch im Blog entdeckt, als sie Herbstdeko-Ideen vorgestellt hat. Also habe ich mich mal schnell auf den von Ronja verlinkten Artikel von Beth geklickt und beschlossen, auf Eicheljagd zu gehen.

Eicheln

Eicheljagd… dieser Sommer mit seiner langen Trockenheit hat es nicht gut mit mir gemeint. Die Jagd hat etwas länger gedauert. Und manche Eicheln wollten wohl nicht so recht wachsen. Aber ich habe eine schöne Mischung zusammen bekommen.

Bunte Eicheln

Nach einer Wärmekur im Backofen ging es ans Bepinseln. Allerdings habe ich nicht so schöne Acrylfarben und musste auf andere Farben ausweichen. Deshalb sind die Eicheln auch nicht ganz so toll geworden wie bei Beth 😦 Und meine Malkünste und Geduld lassen wohl auch etwas zu wünschen übrig…

Bunte Eicheln

Die Farbe ist an einigen Stellen schnell wieder abgeplatzt. Aber im Dekoglas fällt das zum Glück nicht so auf. Einige naturbelassene Eicheln habe ich auch noch untergemischt.

Bunte Eicheln

Obwohl es schöner hätte werden können, bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden. Und freue mich schon, mich von meinen bunten Eicheln durch den Winter begleiten zu lassen 🙂

Kommentar verfassen

