Ordnung ist das halbe Leben…

… hat meine Mama immer gesagt. Ich bin mehr der Typ „Ein Genie beherrscht das Chaos“. Deshalb habe ich auch soeben zum allerersten Mal einen Ordner „Ordnung“ auf meinem Rechner erstellt. Und wozu? Um Fotos von meinen Stiftdosen darin abzuspeichern.

Stiftdosen

Dass ich eine dritte brauche, ist ja klar ersichtlich. Und immerhin herrscht auch in dieser Ordnung etwas Chaos – Stifte, Scheren und Pinsel dürfen sich bei mir die Dosen teilen.

Stiftdosen

Die Herstellung ist simpel: Man braucht eine Blechdose, eine schöne Serviette und etwas Kleber. Optimalerweise findet man eine Dose ohne scharfen Rand oben, was bei dieser hier nicht der Fall ist (aber bei meinen beiden älteren Dosen. Nur weiß ich leider nicht mehr, was da einmal drin war).

Stiftdosen

Die Serviette halbieren, die Lagen trennen (meine Serviette war zweimalig) und auf die Dose kleben. Die oben überstehende Serviette habe ich nach innen umgefaltet und dort festgeklebt, damit ist auch die scharfe Kante etwas entschärft. Fertig!

2 Gedanken zu „Ordnung ist das halbe Leben…

  1. Pingback: Knopfsache – Stoffdeckelgläschen |

Kommentar verfassen

