Kampf dem Chaos im Auto

Bei uns im Auto sieht es immer mal wild aus. Wir haben Atlanten für 3 Länder auf der Rückbank, Stadtpläne, Handschuhe (der Winter kommt bestimmt und ich will keine Frostfinger nach dem Eiskratzen), Picknickdecke… Ein Ordnungshelfer musste her (und ein weiterer folgt hoffentlich bald):

Ordnungshelfer Auto

Der Car Trip Seat Caddy von Sew4home. Natürlich mit Schäfchen. Die meisten der oben genannten Dinge passen hier zwar nicht rein, aber wenigstens sind Regenschirm und Stadtpläne schonmal aus dem Weg. Und auch die Handschuhe kann man in eines der Fächer stopfen.

Die Anleitung ist sehr detailliert und beschreibt jeden Schritt genau (wer kein Maßband in Inch hat, muss – so wie ich – die Maße halt umrechnen).

Ordnungshelfer Auto

Die Stoffauswahl ging sehr fix, aber ich hatte mir die Schäfchen etwas kleiner vorgestellt. So musste ich genau schauen, wie ich den Stoff zuschneide, damit man sie auch sieht. Die obere (schmalste) Tasche habe ich deshalb aus dem schwarzen Hintergrundstoff gemacht.

Ordnungshelfer Auto

Die Haltebänder habe ich erst an der falschen Stelle festgenäht und musste das dann nochmal umändern. Aber wie ich inzwischen festgestellt habe, war das mein eigener Fehler. Ich würde aber empfehlen, einfach vorher die Breite der Kopfstütze auszumessen und dementsprechend die Bänder anzunähen.

2 Gedanken zu „Kampf dem Chaos im Auto

  1. Pingback: Einkaufstasche September |

Kommentar verfassen

