Nicht ohne meine Schutzhülle

Ich habe meine kleine (2,5 Zoll), externe Festplatte eigentlich immer dabei. Na gut, das stimmt nicht ganz, Aber früher ging sie jeden Tag mit mir zur Uni und jetzt zur Arbeit. Dabei ist sie natürlich einer gewissen Gefahr ausgesetzt – Getränke können im Rucksack auslaufen, Staub, Dreck, ein heftiger Regenschauer durchnässt alles komplett, Stöße von außen, Druck… Also musste eine Hülle für die Festplatte her. Außerdem muß das Kabel ja auch irgendwo hin.

Festplattenhülle

Meine frühere Mitbewohnerin war so nett, mir einen Rest Volumenvlies von ihrem Quilt abzugeben. Damit habe ich die Hülle gefüttert um die Festplatte vor Stößen zu schützen.

Festplattenhülle

Zum Verschließen habe ich ein Haargummi eingenäht.

Festplattenhülle

Festplatte inklusive Kabel finden in der Hülle Platz und sind sicher verstaut. Bisher konnte ihnen keine der oben erwähnten Gefahren etwas anhaben (und ich glaube, mein Rucksack hat das alles schon durchgestanden).

Verlinkt bei: TT – Taschen und Täschchen Juli, kopfkino Juli

Ein Gedanke zu „Nicht ohne meine Schutzhülle

  1. Pingback: Festplatte sicher transportieren |

Kommentar verfassen

