Kosmetiktasche aus der Urzeit

Meine beiden Kulturbeutel (einmal uralt selbstgenäht und einmal gekauft) geben gerade ihren Geist auf. Da kamen mir die beiden Dinosaurierstoffe im Stoffladen doch gerade recht, ich konnte einfach nicht widerstehen und hatte wenigstens auch einen Grund, den Stoff zu kaufen

Kulturbeutel

Urzeit-Kulturtasche

Genäht habe ich den Kulturbeutel nach dieser Anleitung von kreativ oder primitiv. Das ersparte mir, den Schnitt selbst zu erstellen und alle Schritte waren leicht verständlich beschrieben.

Kulturbeutel

Die Außenseite ist fertig, inklusive aufgenähter Tasche

Bei der Außentasche sollte man bei gemustertem Stoff natürlich etwas besser aufpassen als ich, ich wollte sie aber nicht noch einmal machen (das ist doch Stoffverschwendung) und jetzt stehen meine Dinos Kopf (kein Wunder, dass sie ausgestorben sind, wenn ihnen permanent das Blut in den Kopf sinkt…).

Kulturbeutel

Innenteil mit laminiertem Stoff und zwei Fächern.

Für den Innenteil habe ich den Stoff laminiert. Das habe ich das erste Mal gemacht, es ging aber ganz einfach. Allerdings ist es nicht zu empfehlen bei Teilen, die gewendet werden müssen, da sich hier recht schnell die Folie wieder ablöst (z.B. bei der kleinen Innentasche rechts im Bild).

Kulturbeutel

Passt nicht zusammen – seltsam

Interessanterweise passten meine beiden Stoffteile nicht exakt zusammen. Ob der Innenstoff durch das Laminieren geschrumpft ist?

Kulturbeutel

Das Innenleben – hier tummeln sich die Dinosaurier

Das Endprodukt ist etwas kleiner als meine derzeitige Kulturtasche, reicht aber völlig aus. Und die Kombination aus buntem Dinosaurier-Innenstoff und dezenterem, dazupassenden Außenstoff finde ich einfach klasse. Jetzt muß ich öfter verreisen!

Nähanleitung: Große Kosmetiktasche von kreativ oder primitiv?

Den Beitrag schicke ich doch schnell noch zu RUMS!

Ein Gedanke zu „Kosmetiktasche aus der Urzeit

  1. Pingback: Igeltasche |

Kommentar verfassen

