Aller Anfang ist schwer…

Tja, wie startet man einen Blog?

Ich zeige euch einfach erstmal etwas älteres, nämlich einen Teil der Umhängetaschen, die in den letzten… puh, fast 15 Jahren! entstanden sind. So mehr oder weniger meine ersten Taschen also.

Tasche

Kleine, einfache Umhängetasche aus Cord

Diese Tasche ist schon uralt und aus Cord-Resten entstanden. Sie ist ungefüttert und innen sieht man deshalb alle Nähte, also nicht ganz so schön. Trotzdem erfüllt sie ihren Zweck als kleine Tasche, wenn man mal nur Taschentücher, Handy und Portemonnaie braucht.

Aus Faulheit bzw Nicht-Vorhandensein von Verstellschnallen habe ich mir damals mit Sicherheitsnadeln ausgeholfen. Kleine Details sind der angenähte Schafsknopf und das aufgestickte Schaf.

Tasche

Tasche aus Cord in blau und weiß

Diese Cordtasche ist eine ganze Nummer größer, es sollte auch ein Din-A4-Block oder eine Wasserflasche reinpassen. Die beiden Cordstoffe waren Überbleibsel von 2 Röcken, bei denen ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte und deshalb einen blauen und einen weißen genäht habe. Dazu passend entstand dann noch die Tasche. Sie hat zusätzlich ein Innenfach und eine Schlaufe mit Karabiner, damit ich nicht immer meinen Schlüssel suchen muß.

Wendetasche

Wendetasche mit Reißverschlußfach

Diese Wendetasche ist meine erste Wendetasche (hätte ich damals im Internet nach Tipps gesucht, wie man sowas am besten näht, wären mir vermutlich einige Flüche erspart geblieben!). Als die Tasche fertig war, habe ich mir geschworen, nie wieder eine Wendetasche zu nähen – gehalten hat es nicht.

Der blaue Stoff ist der Rest von einem Rock (ihr seht, Taschen sind bei mir gerne Resteverwertung). Die karierte Seite hat ein Reißverschlußfach. Diese Tasche hat ausnahmsweise keine verstellbaren Träger, was ich eigentlich nicht so gerne mache. Es erschien mir damals aber passender, darauf zu verzichten.

Mit dieser kleinen Taschenauswahl beende ich dann meinen ersten Eintrag. Aber es wird bestimmt noch weitere Tascheneinträge in nächster Zeit geben, genug Material habe ich ja 😀

Ein Gedanke zu „Aller Anfang ist schwer…

  1. Pingback: Meine kleine Gürteltasche |

Kommentar verfassen

